Vier Pkw-Aufbrüche in Mettmann

Mettmann · In der Zeit von Montag, 16.30 Uhr, bis zum Dienstag, 7.30 Uhr, kam es in Mettmann zu mehreren Fahrzeugaufbrüchen.

Unbekannte Täter hatten es auf die fest eingebauten Navigationsgeräte von Fahrzeugen der Marke VW und Audi abgesehen. Die Täter schlugen die Scheiben der Beifahrertüren der Pkw ein und gelangten durch die Entriegelung der Türen in das Fahrzeuginnere. Betroffen waren ein VW Touran, Golf und Passat auf der Schlesienstraße und ein Pkw Audi A3 an der Samlandstraße.

Der Gesamtschaden beläuft sich nach polizeilichen Schätzungen auf ca. 8.000 Euro. Bisher liegen der Mettmanner Polizei noch keine konkreten Hinweise auf den oder die Täter vor. Maßnahmen zur Spurensicherung und weitere Ermittlungen wurden veranlasst, Strafverfahren eingeleitet. Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Mettmann, Telefon 02104/ 982-6310, jederzeit entgegen.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Bundes- und Landespolitiker blickten gemeinsam hinter
Ein Zentrum der Gefahrenabwehr
Kreis Mettmann leistet sich mit dem Bau am Adalbert-Bach-Platz ein Novum, das Vorbildcharakter für ganz Deutschland hatEin Zentrum der Gefahrenabwehr
Aus dem Ressort