Gute Zwischenbilanz Viel Zuspruch: Autokino geht in die Verlängerung

Kreis · Fast 3000 Zuschauer in gerade mal zwei Wochen – es läuft gut für das Autokino auf dem Parkplatz von Ostermann in Haan. Kino-Betreiber Thomas Rüttgers kann zufrieden sein und ist es auch.

„Der Zuspruch des Publikums“, sagt er, „ist phänomenal.“ Allein das Wetter könnte besser sein. Wegen Sturms mussten drei Veranstaltungen abgesagt werden. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben: Der ausgefallene Kinderfilm wurde bereits nachgeholt. Und auch für den Kreisparteitag der CDU und den Poetryslam gibt es neue Termine. Im Übrigen konnten alle Kunden rechtzeitig über den Ausfall der Veranstaltungen informiert werden.

„Das ist der Vorteil der Online-Buchung“, sagt Thomas Rüttgers, „wir haben die Daten und können die Menschen benachrichtigen.“ Und weil alles so prima klappt hat er sich entschlossen das Autokino um eine Woche zu verlängern, bis zum 11. April. Und aufgerüstet wurde auch: Seit dieser Woche steht auf dem Platz noch eine zusätzliche LED-Wand, dank der Filmvorführungen auch bei Tageslicht möglich sind. Das Programm wurde entsprechend erweitert. Der nächste Höhepunkt erwartet die Zuschauer am kommenden Dienstag mit dem Comedy-Club. Es sind noch Tickets zu bekommen.

(dir)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Belohnung für Bewegung
GGS Herrenhauser Straße erhält 3000 Euro für Sportabzeichen-Teilnahme Belohnung für Bewegung
Aus dem Ressort