Verkehrsunfall mit zwei leicht Verletzten und hohem Sachschaden in Mettmann

Mettmann · Am Mittwoch kam es auf der Meiersberger Straße in Höhe der Gemarkung Niederschwarzbach um 16.10 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit zwei leicht Verletzten und hohem Sachschaden.

Verkehrsunfall mit zwei leicht Verletzten und hohem Sachschaden in Mettmann
Foto: Polizei Mettmann

Eine 50-jährige Mettmannerin befuhr mit ihrem Opel Corsa die Meiersberger Straße in Fahrtrichtung Ratingen-Homberg. Von der Meiersberger Straße wollte sie nach links in einen Feldweg abbiegen. Wegen entgegenkommender Fahrzeuge musste sie warten. Hinter der Mettmannerin kam eine 32-jährige Wülfratherin zum Stehen. Ein 34-jähriger Heiligenhauser näherte sich von hinten mit seinem Opel Astra den verkehrsbedingt haltenden Pkw. Um einen Zusammenstoß mit den vor ihm stehenden Pkw zu vermeiden, wich er nach links aus.

Zunächst touchierte er den Opel Corsa der Wülfratherin hinten links, im weiteren Verlauf des Unfallgeschehens stieß er mit dem ihm entgegenkommenden BMW 2er eines 47-jährigen Velberters. Die Fahrer der entgegenkommenden Pkw wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt.

Sie wurden vor Ort vom Rettungsdienst Ratingen versorgt. Zwei der drei unfallbeteiligten Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden von 40.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergung der total beschädigten Pkw war die vielbefahrene Meiersberger Straße in beide Richtungen bis gegen 17 Uhr komplett gesperrt. Es kam zu einem Rückstau, der bis in die Innenstädte von Ratingen bzw. Wülfrath reichte.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort