Trotz Überschlags viel Glück gehabt

Mettmann · Am Donnerstagabend befuhr ein 35-jähriger Mann aus Bochum gegen 22 Uhr mit seinem silbergrauen Nissan Micra die Düsseldorfer Straße (B7) aus Richtung Südring kommend in Fahrtrichtung Düsseldorf.

Unfall mit Überschlag
5 Bilder

Unfall mit Überschlag

5 Bilder

Ausgangs der ersten scharfen Rechtskurve einer Doppelkurvenkombination, in der 50 km/h vorgeschrieben ist, verlor er auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug. Nach eigenen Angaben des nicht alkoholisierten PKW-Fahrers, sei der Nissan bei einer gefahrenen Geschwindigkeit von etwa 60 km/h ins Rutschen geraten und von der Fahrbahn nach rechts in eine begrünte Straßenböschung geschleudert. Dort überschlug sich der Micra seitlich, um schließlich wieder auf allen vier Rädern und auch auf der asphaltierten Straße zu landen. Wenige Meter brachte der angeschnallte und deshalb mit viel Glück nur leicht verletzte Bochumer seinen Wagen in einer Firmenzufahrt zum Stillstand. Ein angeforderter Rettungsdienst brachte den Verletzten ins Krankenhaus, das er nach nur ambulanter ärztlicher Behandlung schnell wieder verlassen konnte.

Am rundum und wahrscheinlich totalbeschädigten Nissan Micra entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro, am Straßenrand nur sehr geringer Flurschaden. Der PKW wurde abgeschleppt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort