16-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt

Mettmann · Am Mittwochabend befuhr eine 76-jährige Velberterin mit ihrem silbernen Golf gegen 17.55 Uhr die Homberger Straße (L 156) aus Richtung Homberg kommend in Fahrtrichtung Metzkausen.

Schwerer Unfall
6 Bilder

Schwerer Unfall

6 Bilder

Als sie in Höhe Eschenkämpchenweg nach links in den Weg zur Mettmanner Außenbürgschaften abbiegen wollte, stoppte sie ihren PKW zunächst mit eingeschaltetem Blinker auf ihrer Fahrspur, um entgegenkommenden Verkehr vorbei zu lassen. Nachdem sie dann auch erst einen PKW im Gegenverkehr hatte durchfahren lassen, bog sie nach links ab. Dabei übersah sie aber einen 16-jährigen Zweiradfahrer aus Mettmann, der ihr mit seiner schwarzweißen Betamotor (Enduro) hinter dem vorausfahrenden PKW entgegenkam, und prallte mit ihm zusammen.

Bei der schweren Kollision wurde der 16-Jährige über den Motorradlenker und die Motorhaube des Golfs hinweg in ein etwa drei Meter tiefer gelegenes Feld neben der steilen Straßenböschung geschleudert. Noch bevor der junge Mann dort aber landete, prallte sein Körper gegen ein Umleitungsschild neben der Straße, das dabei aus seinem schweren Bodenständer gerissen wurde.

Dabei wurde er so schwer verletzt, dass er, nach notärztlicher Erstversorgung am Unfallort, mit einem angeforderten Rettungshubschrauber in die Unfallklinik nach Duisburg geflogen werden musste. Nach aktueller Auskunft der behandelnden Ärzte besteht keine Lebensgefahr für ihn.

Die VW-Fahrerin blieb nach eigenen Angaben unverletzt. An den beiden Unfallfahrzeugen und dem Verkehrszeichen entstand ein geschätzter Gesamtsachschaden in Höhe von 8.200 Euro. Der PKW und das aus dem Feld geborgene Motorrad wurden abgeschleppt.

Für die Dauer der Rettungs-, Bergungs-, Unfallaufnahme- und Aufräumarbeiten wurde die Homberger Straße komplett gesperrt. Dadurch kam es zu großen Verkehrsstörungen im abendlichen Berufsverkehr.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort