Sechs weitere Fahrzeugaufbrüche in Mettmann gemeldet

Mettmann · Nach der Festnahme eines Autoknackers wurden inzwischen wurden der Polizei sechs weitere Straftaten dieser Art in Mettmann gemeldet, die im gleichen Tatzeitraum von Mittwoch, 18 Uhr, bis Donnerstagmorgen, 8.45 Uhr, möglicherweise von den gleichen Tätern verübt wurden.

Diese hatten es mal wieder vor allem auf die fest eingebauten Navigationsgeräte der geparkten Fahrzeuge abgesehen. Betroffen waren ein BMW 520d Am Ellershof, ein Mercedes ML auf der Katershöhe, ein BMW X3 sowie ein Mercedes E220 an der Paul-Klee-Straße, ein Mercedes E200 an der Isarstraße und ein Renault Megane an der Ostpreußenstraße.

Der Gesamtschaden beläuft sich nach ersten polizeilichen Schätzungen auf ca. 30.000 Euro. Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Mettmann, Telefon 9826250, jederzeit entgegen.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort