Dank für das Engagement Rotary Club spendet Schutzkleidung

Mettmann · Corona stellt die Kliniken in unserem Land vor besondere Herausforderungen. Neben der Versorgung von infizierten Patienten ist aber auch der Schutz aller Mitarbeiter mit Patientenkontakt sicherzustellen.

 Der Chefarzt der Anästhesie, Intensiv- und Notfallmedizin, Dr. med. Oliver Hofer freut sich mit zwei Intensiv-Pflegkräften über Schutzkittel.

Der Chefarzt der Anästhesie, Intensiv- und Notfallmedizin, Dr. med. Oliver Hofer freut sich mit zwei Intensiv-Pflegkräften über Schutzkittel.

Foto: Rotary Club Mettmann

Corona stellt die Kliniken in unserem Land vor besondere Herausforderungen. Neben der Versorgung von infizierten Patienten ist aber auch der Schutz aller Mitarbeiter mit Patientenkontakt sicherzustellen.Denn auch nicht infiziert aussehende Notfall-Patienten mit einer Blinddarmentzündung oder einem Herzinfarkt können sich schon infiziert haben und Virenträger sein, auch wenn sie noch keine Corona-Symptome zeigen.

Sie gefährden dann aber das Klinikpersonal, das bei Pflege und Behandlung nicht immer den gewünschten Abstand zum Patienten einhalten kann. Diese Mitarbeiter müssen sich durch FFP Masken und Schutzkleidung schützen, beides ist absolut notwendig. Rotary Mettmann hat jetzt dem EVK Mettmann über eine Spende rund 1000 zusätzliche Schutzkittel zur Verfügung stellen können. Verbunden ist damit ein Dank für das Engagement des EVKs in Mettmann zum Schutz der städtischen Bevölkerung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Ein Zentrum der Gefahrenabwehr
Kreis Mettmann leistet sich mit dem Bau am Adalbert-Bach-Platz ein Novum, das Vorbildcharakter für ganz Deutschland hat Ein Zentrum der Gefahrenabwehr
Aus dem Ressort