Mehr Wege für Radler

Mettmann · An der Straße Am Rathaus wurde die Wegeverbindung in Richtung Ringstraße für den Radverkehr freigegeben. Bisher waren dort nur Fußgänger erlaubt.

 Bequeme Abkürzung für den Radverkehr.

Bequeme Abkürzung für den Radverkehr.

Foto: Kreisstadt Mettmann

An der Straße Am Rathaus wurde die Wegeverbindung in Richtung Ringstraße für den Radverkehr freigegeben. Bisher waren dort nur Fußgänger erlaubt. Dadurch wurde eine kurze Alternative von der Kreissparkasse in Richtung Hauptverkehrsstraße geschaffen. Die freigegebene Wegeverbindung knüpft dabei nahtlos an den auf der Ringstraße befindlichen getrennten Geh- und Radweg an, so dass ein weiterer „Lückenschluss“ im Bereich der Innenstadt erfolgt ist.  Eine weitere Wegeverbindung wurde im Bereich der Nordstraße/Schwarzbachstraße zum Hammerbach freigegeben. Auch hier wurde eine bequeme Abkürzung für den Radverkehr geschaffen, der nun Abseits des Straßenverkehrs in Richtung Baubetriebshof und zurück geführt werden kann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort