Bürgerverein Metzkausen Neuer Vorstand wurde gewählt

Der Bürgerverein Metzkausen verjüngt den Vorstand. Auf der jährlichen Mitgliederversammlung hat der Bürgerverein Metzkausen turnusgemäß den Vorstand und die Beisitzer neu gewählt.

 Auf der Jahreshauptversammlung am 3. März 2020 wurde der Vorstand   des Bürgervereins Metzkausen für zwei Jahre neu gewählt: Jonas Bayer,   Walter Lubitz, Anette Regenhardt, Dr. Jörg Siekmöller, Jutta Güth, Dr.   Rainer Jensen, Dr. Elisabeth Niklas, Gregor Neumann, Karl-Heinz Küpper,   Wolfgang Sieger (v.l.n.r.).

Auf der Jahreshauptversammlung am 3. März 2020 wurde der Vorstand des Bürgervereins Metzkausen für zwei Jahre neu gewählt: Jonas Bayer, Walter Lubitz, Anette Regenhardt, Dr. Jörg Siekmöller, Jutta Güth, Dr. Rainer Jensen, Dr. Elisabeth Niklas, Gregor Neumann, Karl-Heinz Küpper, Wolfgang Sieger (v.l.n.r.).

Foto: BVM

Am 3. März 2020 fand die Jahreshauptversammlung des Bürgervereins Metzkausen statt. Die Mitglieder bestätigten Gregor Neumann als 1. Vorsitzenden im Amt. Wiedergewählt wurden ebenfalls Anette Regenhardt (Kassenwartin), Dr. Jörg Siekmöller (Schriftführer), Dr. Elisabeth Niklas (stv. Schriftführerin) und Walter Lubitz (Beisitzer und verantwortlich für die Webseite).

Neu in den Vorstand gewählt wurden Karl-Heinz Küpper (2. Vorsitzender), Wolfgang Sieger (stv. Kassenwart), Jutta Güth, Jonas Beyer und Dr. Rainer Jensen (jeweils als Beisitzer). Damit verjüngt sich der Vorstand des Bürgervereins deutlich.

Gregor Neumann begrüßte die neuen Vorstandsmitglieder und bedankte bei den ausscheidenden Vorständen und Beisitzern für ihren langjährigen Einsatz: „Wer mit einem so tollen Team arbeiten kann, dem wird die Arbeit leichtgemacht. Der Bürgerverein kann sich glücklich schätzen, dass Sie sich alle seit vielen Jahren mit so viel Herzblut für Metzkausen engagiert haben.“

Der Bürgerverein Metzkausen wird in diesem Jahr 60 Jahre alt. Dies wird mit einem Bürgerfest am 6. Juni 2020 auf dem Schulhof des Heinrich-Heine-Gymnasiums gefeiert. Der Bürgerverein Metzkausen organisiert rund 25 Veranstaltungen pro Jahr. Zur den regelmäßigen Aufgaben gehören der Erhalt des Denkmals Wilhelmshöhe, die Pflege des Comberg-Parks, der Kampf gegen Graffiti sowie die Unterstützung von Schulen und Kindergärten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort