Bisheriger Vorstand bestätigt Bürgerverein Metzkausen: Gregor Neumann wiedergewählt

Mettmann · Die Mitgliederversammlung des Bürgervereins Metzkausen hat den bisherigen Vorstand mit großer Mehrheit im Amt bestätigt. Zwei neue Beisitzer sind hinzugekommen.

 Der Vorstand des Bürgervereins Metzkausen.

Der Vorstand des Bürgervereins Metzkausen.

Foto: Bürgerverein Metzkausen

Turnusgemäß standen am 02. Mai 2022 die Vorstandswahlen an. Die gelockerten Corona-Maßnahmen machten eine Präsenzveranstaltung wieder möglich. Im Restaurant Sabanis im MTHC konnte der Bürgerverein Metzkausen die Sitzung mit genügend Abstand und Belüftung durchführen.

Der bisherige Vorstand wurde ohne Gegenstimmen wiedergewählt. 1. Vorsitzender bleibt Gregor Neumann. Sein Stellvertreter ist Karl-Heinz Küpper. Die Kassenwartin Anette Regenhardt wird von ihrem Stellvertreter Wolfgang Sieger unterstützt. Als Schriftführer wirkt erneut Dr. Jörg Siekmöller zusammen mit Dr. Elisabeth Niklas als Stellvertreterin. Zwei Beisitzer traten zur Wiederwahl an: Dr. Rainer Jensen und Jonas Beyer wurden wiedergewählt. Für zwei ausscheidende Beisitzer wählten die Mitglieder Sandra Weps und Michael Walk in das Vorstandsteam. Der Bürgerverein Metzkausen steht auch nach der Pandemie gut da und hat zahlreiche Pläne für die kommenden Monate. Ende April konnte der neue Veranstaltungswagen eingeweiht werden. Mit 1.262 Mitgliedern wurde im Mai 2022 ein neuer Mitgliederhöchststand erreicht.

Insgesamt 14 Jubilare wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft im Bürgerverein geehrt, darunter zwei Mitglieder, die dem Bürgerverein Metzkausen seit 50 Jahren die Treue halten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort