1. Die Stadt

Schaufenster Mettmann hat umstrukturiert: Tourist-Info ab sofort im Reisebüro von „art reisen“

Schaufenster Mettmann hat umstrukturiert : Tourist-Info ab sofort im Reisebüro von „art reisen“

Die städtische Tourist-Info ist umgezogen und befindet sich seit dem 1. März im Reisebüro von art reisen, Mühlenstraße 23.

Bürgermeister Thomas Dinkelmann hat sich bei Bernd Wychlacz dafür bedankt, dass er sich bereit erklärt hat, die Tourist-Info in seinem Reisebüro unterzubringen. Tourismusfachwirt Bernd Wychlacz ist mit seinem Geschäft seit acht Jahren in der Mühlenstraße. Das Unternehmen wurde 1970 gegründet.

Touristen, Besucher und Interessierte finden bei art reisen nun auch Prospekte, Broschüren und Flyer mit vielen Informationen über die Kreisstadt Mettmann, aber auch über Freizeitangebote und Ausflugstipps im Neanderland.

„Es ist wichtig, dass Besucher im Zentrum unserer Stadt eine Anlaufstelle haben, wo sie Informationen über unsere Stadt und die Region bekommen“, sagte Bürgermeister Thomas Dinkelmann. Zuvor war die Tourist-Info in der Geschäftsstelle des Schaufenster Mettmann in der Mühlenstraße untergebracht. Aufgrund struktureller Veränderungen beim Schaufenster und einer Verkürzung der Öffnungszeiten in der Geschäftsstelle wurde ein Umzug der Tourist-Info notwendig.

Informationen über Mettmann und das Neanderland gibt es neben der Tourist-Info auch online im Mettmanner Stadtmarketing-Portal unter www.neanderthalstadt.me


Öffnungszeiten der Tourist-Info im Reisebüro von art-reisen: montags bis freitags von 10 bis 13 Uhr und 14 bis 18 Uhr sowie samstags von 10 bis 13 Uhr.