13 Liegenschaften auf Mettmanner Stadtgebiet Neander Energie liefert Erdgas an den Kreis

Mettmann · Nach Auslaufen des Vertrages mit dem bisherigen Anbieter werden die Liegenschaften des Kreises im Stadtgebiet Mettmann ab dem 1. April von der Neander Energie GmbH mit Gas beliefert.

 (vorne v.l.) Gregor Jeken und Thomas Hendele, (hinten v.l.) Kreis-Baudezernentin Ulrike Haase, Florian Reeh (Leiter Liegenschaftsamt), Michael Scheidtmann (Geschäftsführer Neander Energie).

(vorne v.l.) Gregor Jeken und Thomas Hendele, (hinten v.l.) Kreis-Baudezernentin Ulrike Haase, Florian Reeh (Leiter Liegenschaftsamt), Michael Scheidtmann (Geschäftsführer Neander Energie).

Foto: Kreis Mettmann

Den Vertrag mit einer Laufzeit von drei Jahren unterzeichneten jetzt Landrat Thomas Hendele und Gregor Jeken, Geschäftsführer und Sprecher der Neander Energie GmbH, im Kreishaus. Im Rahmen der europaweiten Ausschreibung hatten fünf Unternehmen ein gültiges Angebot abgegeben. Sie alle wurden auf ihre Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit hin überprüft. Entscheidend war am Ende der Preis. "Dass bei einer europaweiten Ausschreibung ein Unternehmen aus dem Kreis Mettmann das Rennen macht, ist keine Selbstverständlichkeit und bietet deshalb allen Beteiligten — nicht zuletzt dem Kreistag — Anlass zu besonderer Freude", stellt Landrat Thomas Hendele mit Befriedigung fest.

Auch für Gregor Jeken ist der Vertragsabschluss etwas Besonderes: "Dass unser Unternehmen den Namen Neander Energie trägt, zeigt, wie sehr wir uns mit der Region identifizieren. Und deshalb macht es uns auch ein wenig stolz, dass wir jetzt den Kreis Mettmann als Schöpfer der Marke 'neanderland' zu unseren Kunden zählen dürfen." Der derzeitige Gasbedarf für die insgesamt 13 Kreis-Liegenschaften in Mettmann (darunter mehrere Verwaltungsgebäude, das Berufskolleg Neandertal, der Kreisbauhof und auch Wohnungen) liegt bei etwa 4,7 Millionen Kilowattstunden pro Jahr.

Die Neander Energie GmbH wurde 2012 als Kooperationsgesellschaft der Stadtwerke Erkrath, Heiligenhaus und Wülfrath gegründet.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort