Polizei stoppt 25-jährigen alkoholisierten Autofahrer auf der Breslauer Straße Mit 1,72 Promille unterwegs

Mettmann · In der Nacht zu Sonntag, 23. Februar, wurden die Beamten zu einer Streitigkeit an der Breslauer Straße in Mettmann gerufen. Hier sollte es zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen sein.

Polizei stoppt 25-jährigen alkoholisierten Autofahrer auf der Breslauer Straße: Mit 1,72 Promille unterwegs
Foto: Jochen Tack/Fotograf: Jochen Tack

Gegen 3.10 Uhr trafen die Beamten an der Einsatzörtlichkeit auf zwei 30- und 31-jährige Mettmanner. Sie gaben an, dass sich die betreffende Person noch vor Eintreffen der Beamten mit seinem BMW Mini von der Breslauer Straße entfernt habe.

Noch während der Sachverhaltsklärung kehrte der Fahrzeugführer gegen 3.30 Uhr zu Fuß zur Einsatzörtlichkeit zurück. Der 25-Jährige stritt ab, sich mit seinem BMW entfernt zu haben und gab an, zu Fuß von einer nahegelegenen Tankstelle gekommen zu sein. Da die Beamten in der Atemluft des 25-Jährigen BMW-Fahrers Alkoholgeruch feststellten, wurde noch vor Ort ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser verlief mit 0,86mg/l (1,72 Promille) positiv.

Da die Zeugen sowohl die Fahrtrichtung, als auch den Abstellort des BMW benennen konnten, bestand für die Beamten kein Zweifel an einer Trunkenheitsfahrt des 25-Jährigen. Er wurde zur weiteren Beweisführung zur Polizeiwache Mettmann gebracht. Hier wurde die ärztliche Entnahme einer Blutprobe angeordnet und der Führerschein sichergestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Lohn fürs Sportabzeichen - 3000 Euro
Belohnung für Bewegung
GGS Herrenhauser Straße erhält 3000 Euro für Sportabzeichen-TeilnahmeBelohnung für Bewegung
Aus dem Ressort