MISEREOR-Fastenessen in „Heilige Familie“

Mettmann · Auch in diesem Jahr lud die katholische Kirchengemeinde Heilige Familie wieder zum traditionellen Spendenessen am 5. Fastensonntag ein. In 2017 wird das Land Burkina Faso unterstützt.

Am vergangenen Sonntag haben wieder Gemeindemitglieder eine Suppe gespendet, die sie dann gerne mit anderen geteilt haben. Heiß begeht war bei den Kindern wieder Buchstabensuppe, Tomatensuppe und Milchreis. Darüber hinaus gab es noch Erbsen-, Linsen, Möhrengemüse und Käselauchsuppe.

Schön war es, lecker auch und sehr unterhaltsam. So saßen viele auch noch nach dem Verzehr ihrer Suppe zusammen und tauschten sich aus. Aber es wurde nicht nur die Suppe vor Ort geteilt. Gerne wurde auch mit den Menschen in Burkina Faso geteilt in Form einer Geldspende.

So kann nun ein Erlös in Höhe von 230 Euro an MISEREOR überwiesen und den Menschen in Burkina Faso als Hilfe zur Selbsthilfe gewährt werden. Noch einmal ganz herzlichen Dank allen Spendern, die diese Spende an MISEREOR erst ermöglicht haben!

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort