Jahresmitgliederversammlung des Freundeskreises der Stadtbibliothek Mehr Mitglieder im Freundeskreis

Mettmann · Vergangene Woche lud der Freundeskreis der Stadtbibliothek Mettmann e.V. alle Mitglieder zur Jahresmitgliederversammlung. Als Gäste waren alle vier Kandidatinnen und Kandidaten für das Bürgermeisteramt anwesend.

 Der neue Vorstand des Freundeskreises der Stadtbibliothek Mettmann.

Der neue Vorstand des Freundeskreises der Stadtbibliothek Mettmann.

Foto: privat

Sie beantworteten im Rahmen einer spannenden Diskussion Fragen der Teilnehmer hinsichtlich der Situation der Bibliothek. Die Vereinsvorsitzende, Kari Jackson-Klönther, stellte zudem die Aktivitäten des sehr erfolgreichen vergangenen Jahres 2019 vor, in dem, neben spannenden Events und Förderprogramme, auch die Anzahl der Mitglieder um acht Prozent gesteigert werden konnte.

Obwohl zahlreiche für das Jahr 2020 geplante Veranstaltungen (Lesungen, Spielesamstage etc.) aufgrund von Corona  nicht stattfinden können, soll jedenfalls mit den Planungen zur Einrichtung einer 3D-Druckwerkstatt zeitnah begonnen werden. Der neue Schatzmeister, Martin Koch, stellte das Konzept hierzu vor. Hiernach gab es die Gelegenheit, einem 3D-Drucker bei der Arbeit zuzusehen.

Nach Entlastung des Vorstandes wurden gewählt: Kari Jackson-Klönther in das Amt der Vorsitzenden, Udo Gohlke zum stellvertretenden Vorsitzender, Martin Koch als Schatzmeister sowie Monika Denstorff und Andrea Perry in die Ämter der Beisitzenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Thomas Sterz
Bessere Taktung der Busverbindung
Thomas Sterz möchte mehr Fahrtzeiten des O11-Bus vom Goldberg/Stadtwald zu Schulzeiten erreichenBessere Taktung der Busverbindung