1. Die Stadt

Ab Dezember abstimmen: Ist sie die künftige Miss Handwerk?

Ab Dezember abstimmen : Ist sie die künftige Miss Handwerk?

Annika Zeller, frisch gebackene Tischler-Gesellin aus Mettmann musste während ihrer Ausbildung viel mit Vorurteilen kämpfen. Als Frau, in einer von Männern beherrschten Branche sich zu beweisen, ist nicht immer leicht. Mit ihrer Bewerbung zur Miss Handwerk und ihrem Eintritt ins Finale, möchte sie nach der Wahl und wenn sie sie gewinnt, als Botschafterin des Handwerks fungieren.

„Ich möchte jungen Mädchen Mut machen, sich ebenfalls für einen Beruf im Handwerk zu entscheiden“, sagt sie uns. „Das Handwerk bietet viele Möglichkeiten der beruflichen Weiterenwicklung. Ich werde beispielsweise nächstes Jahr meinen Meister machen. Aber auch ein Studium parallel zur Ausbildung ist in vielen Handwerksberufen möglich.“ Von Dezember bis März kann man auf der Website www.germanyspowerpeople.de/kandidat/annika-zeller für Annika Zeller abstimmen. Ihr Foto wird im nächsten „Germanys next Power People“-Kalender erscheinen. Zusammen mit insgesamt sechs jungen Männern und Frauen aus dem Handwerk - und zwar deutschlandweit. Den Kalender gibt es online auf

https://vh-buchshop.de/vh-buchshop/6610/germany-s-power-people-2021.

(nic)