Ein besonderer Service bei der Hitze

Mettmann · Bei den heißen Temperaturen ist jeder Gang eine große Anstrengung. Auch auf Mettmanns Friedhöfen hinterlässt die Trockenheit ihre Spuren.

Heiko Wischlitzki und Alexander Tylus von der Gärtnerei Speck sind mehrmals in der Woche mit den Gießfahrzeugen im Einsatz.

Foto: TB

Viele Pflanzen, die stundenlang der Hitze und Sonneneinstrahlung ausgesetzt sind, vertrocknen. Gerade für die älteren Friedhofsbesucher ist das schweißtreibende Gießkannentragen eine echte Tortur, von daher haben sich die Mitarbeiter der Gärtner Speck bereit erklärt, die Gräber sowie die umliegenden Pflanzen zu gießen.

"Dreimal in der Woche sind meine Mitarbeiter Heiko Wischlitzki und Alexander Tylus mit zwei bis drei Gießfahrzeugen auf den Friedhöfen unterwegs, um den gesamten Tag hindurch die Grabflächen zu gießen", verrät Geschäftsführer Ingo Speck. Bereits seit gut vier Wochen - also die gesamte Dauer der anhaltenden Hitzewelle - gießen die Mitarbeiter der Gärtnerei auf dem Friedhof Goethestraße und sorgen dafür, dass die Pflanzen die Hitzewelle gut überstehen.

(Schaufenster Mettmann/TB)
Stabwechsel im Presseamt
Daniela Hitzemann verabschiedet sich nach mehr als 40 Jahren in den Ruhestand – Tobias Dupke übernimmt Stabwechsel im Presseamt
Starkes Signal für die Region
Der Lückenschluss der A 44 zwischen Ratingen und Heiligenhaus kann endlich weitergebaut werden Starkes Signal für die Region