Ein Sommertag in der Kita

Mettmann · Bei hohen Sommertemperaturen besuchte die Bundestagsabgeordnete Michaela Noll (CDU) die Kindertagesstätte der AWO auf der Düsseldorfer Straße in Mettmann.

 Annette Chreptowitz, Verena Kleine Holthaus, Doris Schenke, Hans Fliegauf und Michaela Noll.

Annette Chreptowitz, Verena Kleine Holthaus, Doris Schenke, Hans Fliegauf und Michaela Noll.

Foto: Büro Noll

Auch diese Kindertagesstätte ist in das Bundesprogramm der "Sprach-Kitas" eingebunden. In diesen durch den Bund besonders geförderten Kindergärten wird die sprachliche Bildung der Kleinen an ihre individuellen Fähigkeiten in Zusammenarbeit mit Eltern und Familien unterstützt und erweitert. "Unser Nachwuchs mit weit über 100 Kindern, aber auch die Erziehungsberechtigten als Begleiter zeigen sich offen und interessiert, jeden Tag Neues zu erfahren und zu lernen. Um das Lernprogramm auch in der Zukunft effektiv gestalten zu können, freuen wir uns über jede Bewerbung, die zu einer Verstärkung unseres Teams führen kann", erklärte die Leiterin der Kita, Doris Schenke.

Michaela Noll versprach, sich für eine Fortsetzung des Bundesprogramms einzusetzen. "Hier werden Haushaltsmittel des Bundes für einen wirklich guten Zweck verwendet. Der Nachwuchs wird für die sprachliche Bildung, ganz unabhängig von der Herkunft, eines Tages sicher sehr dankbar sein", sagte Michaela Noll MdB und ergänzte: "Ich freue mich auch, dass die Kleinen durch so viele weitere Lerneinheiten schon früh gefordert werden, sich zu ganz unterschiedlichen Lebenssachverhalten eine eigene Meinung zu bilden."

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Ein Zentrum der Gefahrenabwehr
Kreis Mettmann leistet sich mit dem Bau am Adalbert-Bach-Platz ein Novum, das Vorbildcharakter für ganz Deutschland hat Ein Zentrum der Gefahrenabwehr
Aus dem Ressort