Molkereiprodukte in ungekühltem LKW auf der Nourneystraße Sommerhitze wurde nicht berücksichtigt!

Mettmann · Am Mittwochmorgen kontrollierten Experten vom Verkehrsdienst der Kreispolizeibehörde Mettmann um 7.30 Uhr auf der Nourneystraße in Mettmann einen LKW aus Köln.

Molkereiprodukte in ungekühltem LKW auf der Nourneystraße: Sommerhitze wurde nicht berücksichtigt!
Foto: Polizei Mettmann

Gefahren wurde der LKW von einem 57-jährigen Kölner, der nach eigenen Angaben normalerweise nur Gemüse transportiert. Heute aber führte er auch eine ganze Palette mit Molkerei- und Fleischprodukten mit. Da der LKW keine Kühlanlage besaß, wurden diese Produkte nicht im vorgeschriebenen Temperaturbereich transportiert. Immerhin herrschten zur Kontrollzeit schon 25 Grad Außentemperatur.

Die Polizeibeamten informierten sofort die Experten von der Lebensmittelkontrolle des Kreises Mettmann, die umgehend vor Ort erschienen. Sie ermittelten, wie schon von der Polizei vermutet, viel zu hohe Kerntemperaturen der kühlpflichtigen Lebensmittel. Die Vernichtung dieser Lebensmittel wurde veranlasst eine Anzeige gegen den Transporteur erstattet.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Ein Zentrum der Gefahrenabwehr
Kreis Mettmann leistet sich mit dem Bau am Adalbert-Bach-Platz ein Novum, das Vorbildcharakter für ganz Deutschland hat Ein Zentrum der Gefahrenabwehr
Aus dem Ressort