1. Die Stadt

Der Kochshop hat eröffnet

Der Kochshop hat eröffnet

Monate lang wurde an der Johannes-Flintrop-Straße gearbeitet und seit heute Morgen können sich die Mettmanner über ein neues Fachgeschäft freuen. Der Kochshop hat eröffnet und bietet ein breites Angebot an Küchen- und Geschenkartikeln.

"Wir sind glücklich, den Mettmannern ein neues Kleinod anbieten zu können", sagt Axel Ellsiepen. Der Geschäftsführer von Bovensiepen hat sich mit dem neuen Geschäft einen Traum erfüllt. "Nicht nur Hobbyköche werden begeistert sein. Als Spezialisten für alles, was in der Küche passiert, bieten wir neben den Standards auch eine Menge Spezialartikel rund ums Kochen und Servieren an." Mit Stefan Schmitz, dem Geschäftsführer der Firma Küchenprofi GmbH aus Solingen, und dessen Frau Renate hat sich Ellsiepen zwei Experten ins Geschäft geholt. Rund um das Thema "Erlebniswelt Küche" finden die Kunden viele interessante und teilweise witzige Artikel. Im Kochshop kann man nach Herzenslust stöbern und sich auch für Geschenke inspirieren lassen. "Wir bieten rund 1500 Artikel", sagt Stefan Schmitz. "Kochen ist ja mittlerweile bei vielen Menschen kein einfaches Hobby mehr, das ist richtige Leidenschaft." Und genau auf diese Klientel richtet sich der Kochshop.

Axel Ellsiepen hat für das neue Geschäft einen Durchbruch zu seinem Schreibwarenhandel Ellsiepen geschaffen, so dass beide Geschäfte nun ein neues, kleines, aber feines Kaufhaus bilden. "Zwischen beiden Geschäften befand sich ein kleiner Hof, den wir zugemacht haben", sagt der Vorsitzende der Werbegemeinschaft Mettmann-Impulse. "Wir haben alles entkernt, neue Wände gezogen, einen neuen Boden verlegt und sind nun froh, dass nun alles so toll aussieht." In den Räumlichkeiten an der Flintrop-Straße 5 befand sich zuletzt ein Gastronomiebetrieb, danach herrschte hier lange Leerstand. Ellsiepen verspricht sich mit dem neuen Geschäft eine Belebung der Straße.

Dass das Geschäft ein Erfolg wird, hoffen Ellsiepen und das Ehepaar Schmitz natürlich und die Neugierde der Mettmanner wirkt dabei schon einmal ermutigend. "Wir werden hier auch Veranstaltungen anbieten, die sich mit dem Kochen befassen. Die Mettmanner können gespannt sein", sagt Axel Ellsiepen.

(Schaufenster Mettmann/FF)