"Südlanderin" mit gestohlenen Kennzeichen unterwegs Besonders dreiste Fahrerflucht an der Flurstraße

Mettmann · Am Mittwoch gegen 11.40 Uhr ereignete sich an der Flurstraße 10 in Mettmann eine besonders dreiste Verkehrsunfallflucht.

Die Fahrerin eines blauen Mazda stand mit ihrem Pkw auf dem Parkplatz der Sporthalle und beobachtete im Rückspiegel, wie hinter ihr ein Kleinwagen rückwärts ausparkte. Beim Zurücksetzen touchierte der Pkw den Mazda im Heckbereich. Während die Mazda-Fahrerin aus ihrem Fahrzeug ausstieg, um die Fahrerin des Kleinwagens auf den Vorfall anzusprechen, rangierte diese weiter und stieß mit ihrem Pkw erneut gegen das Heck des geparkten Mazda.

Es kam zu einem kurzen Gespräch der beiden Frauen, bei dem die unbekannte Kleinwagenfahrerin jedoch deutlich machte, dass sie sich für den von ihr verursachten Schaden nicht interessiert. Die Unbekannte setzte anschließend ihre Fahrt in Richtung Hauptstraße fort, ohne Angaben zu ihrer Person gemacht zu haben, geschweige denn eine Schadensregulierung eingeleitet zu haben.

Die Flüchtige konnte wie folgt beschrieben werden:

- ca. 20 Jahre alt

- südländisches Aussehen

- schlank

Bei dem unbekannten Fahrzeug soll es sich um einen "älteren" dunkelblauen Kleinwagen, möglicherweise einen Twingo, handeln. Das an dem flüchtigen Pkw abgelesene Kennzeichen mit ME-Städtekennung ist seit 2011 als gestohlen gemeldet. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Mettmann, Telefon 982-6250, jederzeit entgegen.

(Schaufenster Mettmann)
Es kann nur einen geben…
40 Jahre nach dem Abi traf sich der erste Jahrgang des Heinrich-Heine-Gymnasiums Es kann nur einen geben…