Combergpark feierte 50. Bestehen

Mettmann · Der Bürgerverein Metzkausen hätte sich für sein Jubiläumsfest im Combergpark am vergangenen Wochenende kein schöneres Wetter aussuchen können. Ab 15 Uhr strahlte die Sonne auf die Besucher, die in Strömen der Einladung des BVM gefolgt waren.

Das Crombergpark-Fest
6 Bilder

Das Crombergpark-Fest

6 Bilder

(tb) Vor genau 50 Jahren schenkte der Agrarwissenschaftler Gustav Comberg den Bürgern das naturnahe Kleinod inmitten des Metzkausener Stadtgebietes. Seitdem hat sich in dem Park viel getan. Umfangreiche Sanierungsarbeiten, ein neuer Treppenzugang, erweiterte Spielgeräte auf dem Spielplatz, die Umgestaltung des benachbarten Regenrückhaltebeckens, die Installierung einer Streuobstwiese aber auch die Gehwege wurden für die Allgemeinheit aufgearbeitet.

Als letzte Maßnahme konnte vor wenigen Tagen der Parkmittelpunkt fertiggestellt werden. Mit einer neuen Boulebahn haben Besucher nun die Möglichkeit, bei einer Runde des französischen Gesellschaftssports ins Gespräch zu kommen. "Das war eine wahre Punktlandung", freut sich auch BVM-Vorsitzender Gregor Neumann. Gemeinsam mit Bürgermeister Thomas Dinkelmann nutzte er den vergangenen Jubiläumssonntag, um die Bahn offiziell einzuweihen. "Ich bin mir sicher, dass die Bahn großen Anklang finden wird. Unser Dank gilt der Stadt Mettmann für die Gestaltung", so Neumann weiter. Mit einer historischen Drehorgel wurden die Besucher musikalisch begleitet, während sie den Tag mit Kuchen und Würstchen ausklingen ließen. Eine gelungene Feier im Herzen Metzkausens.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort