Ukraine Apotheke sammelt für die Opfer des Krieges

Seit nunmehr acht Jahren herrschen schwere Unruhen in der Ukraine. Die aktuellen Kriegshandlungen verschärfen die ohnehin schon schwierige Situation für die Zivilbevölkerung. Massive Fluchtbewegungen in die angrenzenden europäischen Nachbarländer haben begonnen.

Ukraine: Apotheke sammelt für die Opfer des Krieges
Foto: SWK

Humanitäre Hilfe benötigen selbst ohne die aktuelle Eskalation fast drei Millionen Menschen in der Ukraine, Hunderttausende sind Flüchtlinge im eigenen Land; und diese Zahlen steigen jetzt drastisch an.

„Wir haben aus aktuellem Anlass in unseren Biber Apotheken in Mettmann Spendenboxen aufgestellt; hier kann so jeder einen kleinen Beitrag leisten, um die Betroffenen vor Ort zu unterstützen“ so die Inhaberin. In diesen schweren Zeiten seien Solidarität und Zusammenhalt wichtiger denn je – und das ist bei den MettmannerInnen schon voll angekommen:  „Es ist unglaublich toll mitzuerleben, wie groß die Hilfsbereitschaft der BürgerInnen hierzulande ist….das wohl einzig Positive an dem Gesamtgeschehen - alle rücken näher zusammen.“ ergänzt Paula Nowodworski dankbar.

Die Spendensammlung geht an die Organisation „Blau-Gelbes Kreuz e.V“; es handelt sich um einen staatlich anerkannten, gemeinnützigen Verein mit Sitz in Köln, der bereits seit 2014 die Entwicklung einer freien, demokratischen Ukraine unterstützt und Hilfe für die Opfer des Krieges, insbesondere für Kinder, Binnenflüchtlinge, verletzte und andere stark bedürftige Menschen aus den vom Krieg betroffenen Regionen leistet.

„Wir freuen uns über Ihre Spende – jeder Euro hilft.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort