Die Kreispolizei meldet 2,7 Promille: Frau fährt über Verkehrsinsel und verursacht mehrere Tausend Euro Schaden bei Alleinunfall

Mettmann · Bereits am Montagmittag (17. Mai 2021) hat die Polizei auf dem Düsselring in Mettmann eine stark alkoholisierte Autofahrerin aus dem Verkehr gezogen, die kurz zuvor einen Alleinunfall mit mehreren Tausend Euro Sachschaden verursacht hatte.

Die Kreispolizei meldet: 2,7 Promille: Frau fährt über Verkehrsinsel und verursacht mehrere Tausend Euro Schaden bei Alleinunfall
Foto: Kreispolizei Mettmann

Nach aktuellem Stand der Unfallermittlungen war die Frau gegen 14 Uhr mit ihrem VW Golf über den Düsselring gefahren. Laut der Aussage von Zeugen geriet sie dabei immer wieder in den Gegenverkehr und fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit und extremen Schlangenlinien, ehe sie auf Höhe der Hausnummer 101 frontal über eine Verkehrsinsel fuhr und dabei zwei massive Schilder aus ihrer Verankerung riss. Bei dem Unfall wurde die Frau glücklicherweise nicht verletzt, allerdings lösten in ihrem Fahrzeug die Airbags aus, zudem wurde ihr Golf erheblich beschädigt.

Zeugen alarmierten umgehend die Polizei, welche kurz darauf am Unfallort eintraf. Hier mussten die Polizeibeamten feststellen, dass die Fahrerin, eine 46-jährige Wülfratherin, unter erheblichem Alkoholeinfluss stand. So konnte sie den Anweisungen der Beamten kaum folgen und sich kaum noch artikulieren. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2,7 Promille (1,37 mg/l). Zudem stellten die Beamten fest, dass die Frau nicht im Besitz eines Führerscheins ist.

Die Konsequenzen für die Frau: Sie musste mit zur Wache, wo zur weiteren Beweisführung die ärztliche Entnahme einer Blutprobe angeordnet und durchgeführt wurde. Ihr nicht mehr fahrbereites Auto wurde abgeschleppt - zudem wurde ein Strafverfahren gegen sie eingeleitet. Die Höhe des bei dem Unfall entstandenen Sachschadens wird auf eine Summe von mindestens 4.000 Euro geschätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort