Bürgermeister-Kandidatin Sandra Pietschmann fragt nach Mit Experten im Gespräch: Der Wald und seine Nutzer

Mettmann · In dieser Woche sind die deutschen Waldtage. Die Bürgermeisterkandidatin Sandra Pietschmann setzt ihre Reihe „Mit Experten im Gespräch“ daher mit einem Waldbesitzer fort. Otto Liethen führt die Interessierten in einer knapp zweistündigen Tour durch die Wälder entlang des Stinderbaches.

Bürgermeister-Kandidatin Sandra Pietschmann fragt nach: Mit Experten im Gespräch: Der Wald und seine Nutzer
Foto: Valiphotos/Pixabay

Aus seiner täglichen Praxis berichtet er über den Zustand des Waldes. Er erklärt die Zusammenhänge zwischen unserem Mikroklima vor Ort und der Aufgabe des zusammenhängenden Grüns. Außerdem wird die Forstarbeit in ihren verschiedenen Facetten und Spannungsfeldern beleuchtet.

Alle Interessierten sind herzlich zu diesem Waldspaziergang eingeladen. Eine Anmeldung im Vorfeld ist wünschenswert unter info@sandra-pietschmann.de. Kurzentschlossene können sich vor Ort registrieren.

Treffpunkt: Sonntag, 20. September um 14 Uhr am Wanderparkplatz Nösenberg (gegenüber Road Stop an der K 18). Dauer rund zwei Stunden. Weitere Infos unter www.sandra-pietschmann.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort