Neuer Trikotsatz für den FC Mettmann 08

Mettmann · Am 13. September überreichten Holger Böhme und Jürgen Zippert einen Trikot-Satz an den FC Mettmann 08. Der Verein hatte im Mai an einer deutschlandweiten Facebook-Aktion der EP:Fachhändler und der Marke Braun teilgenommen.

Neuer Trikotsatz für den FC Mettmann 08
Foto: FCM08

Nun ging eines der insgesamt fünf Sponsoring-Pakete in die Neanderthal-Stadt. "Wir freuen uns, dass einer der Gewinner aus unserer Region kommt und so der Lokalsport in Mettmann unterstützt wird", sagt Holger Böhme bei der Übergabe. Er und sein
Geschäftspartner Jürgen Zippert sind gebürtige Mettmanner und betreiben ein Elektronikfachgeschäft in Hilden.

Wer gewinnen wollte, musste auf Facebook angeben, warum gerade seine Mannschaft die neuen Trikots verdient. Der FC Mettmann war dabei besonders kreativ und verfasste seinen Post in Reimen. "Wir dachten, wir müssen uns schon etwas einfallen lassen, um uns von der Masse abzuheben. Also haben wir gedichtet", erklärt die Großmutter eines Spielers, der bei den C-Junioren des FCM 08 spielt. In ihrem Gedicht beschreibt sie, in welch schlechtem Zustand die Trikots der Mannschaft sind. "Außerdem sind die Jungs mit ihren 13 Jahren im Wachstumsschub und brauchen dringend größere Shirts, Hosen und Stutzen", ergänzt die engagierte Großmutter.

Da kommen die gesponserten Outfits genau richtig. Den Farbton konnten sich die Spieler übrigens selbst aussuchen — ihre Wahl fiel auf Blau. Und nicht nur das: "Natürlich wurden die Trikots mit dem Vereinslogo und den gewünschten Spielernummern versehen", so Jürgen Zippert.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort