Leichter Personen- und hoher Sachschaden

Kreis · Am Dienstagnachmittag befuhr eine 77-jährige Frau aus Langenfeld gegen 15.20 Uhr mit ihrem silbernen BMW der 3er-Serie, die innerörtliche Richrather Straße in Langenfeld in Fahrtrichtung Innenstadt.

Dabei war sie in Höhe des Hauses Nr. 190 nach eigenen Angaben mit ca. 40 bis 50 km/h unterwegs, obwohl in diesem Straßenbereich durch Verkehrszeichen eine Höchstgeschwindigkeit von nur 30 km/h erlaubt ist. Als ihr in einem von am Fahrbahnrand geparkten Fahrzeugen verengten Bereich der silberne PKW VW Golf eines 40-jährigen Mannes aus Leverkusen entgegenkam, machte die Seniorin mit ihrem Fahrzeug aus unbekannter Ursache einen unkontrollierten Schlenker nach links. Damit geriet der BMW in die Fahrspur des VWs und es kam zum nahezu ungebremsten frontalen Zusammenstoß der zwei Fahrzeuge. Dabei zogen sich beide Fahrzeugführer leichte Verletzungen zu. Der Leverkusener, der beim Unfall trotz ausgelöster Airbags mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe seines Wagens prallte, räumte später ein, dass er zur Unfallzeit nicht angeschnallt war. Beide Verletzten wurden mit Rettungswagen in ein örtliches Krankenhaus gebracht, welches sie jedoch nach ambulanter ärztlicher Behandlung wieder verlassen konnten.

An den zwei schwer beschädigten und nicht mehr fahrbereiten Unfallfahrzeugen sowie einem geparkten schwarzen PKW Opel Corsa, der von dem nach der Erstkollision zurückschleudernden VW Golf der Unfallverursacherin getroffen wurde, entstand ein geschätzter Gesamtsachschaden von mindestens 10.000,- Euro. Der BMW und der VW wurden von einem örtlichen Unternehmen geborgen und abgeschleppt.

Während der polizeilichen Unfallaufnahme und bis zur Bergung der nicht mehr fahrbereiten Unfallfahrzeuge, wurde die Richrather Straße im Bereich der Unfallstelle für wenige Minuten komplett gesperrt. Hierdurch kam es aber nicht zu größeren Verkehrsstörungen.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort