Rückwärts gefahren und Fußgängerin übersehen

Kreis · Am Mittwoch kam es um 9.40 Uhr zu einem folgenschweren Verkehrsunfall an der Solinger Straße in Langenfeld- Immigrath.

Ein 54- jähriger Fahrzeugführer beabsichtigte mit seinem Pkw Ford Focus rückwärts auf die Solinger Straße einzufahren, um diese in Fahrtrichtung Innenstadt weiter zu befahren. Beim Zurücksetzen seines Fahrzeuges übersah er eine 88- jährige Frau aus Langenfeld und stieß mit dem Fahrzeugheck gegen die Seniorin, die auf dem Gehweg stand und dort auf ein Taxi wartete. Bei dem Zusammenstoß kam die Rentnerin zu Fall und zog sich dabei schwere Gesichtsverletzungen zu. Sie wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, wo sie stationär aufgenommen wurde.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort