Informationen und Veranstaltungen locken ins BiZ Berufsinformationszentrum: Erfolgsbilanz nach fünf Monaten

Kreis · In den ersten fünf Monaten nach dem Umbau konnte das Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit Mettmann bereits rund 3.400 Besucher begrüßen. Publikumsmagnete sind Schulveranstaltungen und Informationsangebote.

Seitdem das rundum erneuerte BiZ im August 2015 seine Türen öffnete, waren dort rund 3.400 Besucherinnen und Besucher zu Gast. "Wir freuen uns, dass so viele Menschen das neue BiZ so gut annehmen", so Thomas Hofmann aus dem Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit Mettmann. "Wir bieten hier ein umfangreiches und topaktuelles Informationsangebot zum Leben und Arbeiten in Deutschland, aber auch im Ausland an. An unseren Internet-Plätzen können Interessierte professionelle Bewerbungen erstellen. Mitarbeiter stehen jederzeit für Fragen und Hilfestellung zur Verfügung. Und das Alles kostenfrei und ohne Wartezeiten."
Neben den Veranstaltungen der Berufsberatung für Schüler finden regelmäßig offene Sprechstunden und weitere Informationsveranstaltungen statt.

Aktuelle Informationen und Veranstaltungen finden Interessierte unter:
www.arbeitsagentur.de > Dienststellen vor Ort > Nordrhein-Westfalen > Mettmann > Bürgerinnen und Bürger > Berufsinformationszentrum.

Selbstverständlich steht das Team des BiZ Mettmann gerne telefonisch unter der Rufnummer 02104 6962-600 oder per E-Mail Mettmann.BiZ@arbeitsagentur.de für Fragen zur Verfügung.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort