Falsche Fernsehtechniker bestehlen Seniorin

Kreis · Zwei falsche Fernsehtechniker nutzten am Montag die Arglosigkeit einer 80-jährigen Seniorin an der Richrather Straße in Langenfeld-Immigrath aus und entwendeten ihr Bargeld aus den eigenen vier Wänden.

Die Unbekannten klingelten gegen 12:45 Uhr an der Tür der Frau und gaben vor, Fernsehtechniker eines bekannten Kabelnetzbetreibers zu sein und in der Wohnung der Seniorin die Qualität des Fernsehers überprüfen zu müssen. Die Rentnerin ließ beide Personen daraufhin in ihre Wohnung, die dann auch kurze Zeit später vermeldeten, dass alles in Ordnung sei.

Als die Unbekannten die Wohnung wieder verlassen hatten, stellte die Seniorin den Diebstahl von Bargeld aus ihren Wohnräumen fest.

Die Männer konnten folgendermaßen beschrieben werden:

1. Person:

- männlich

- ca. 30 - 50 Jahre alt , ca.170 cm groß

- blonde kurze Haare

- normale Statur

- bekleidet mit dunklem Anorak und blauer Jeans

2. Person:

- männlich

- ca. 30 - 40 Jahre alt, ca. 165 cm groß

- korpulente Statur

- dunkle kurze Haare (leichte Glatze)

- bekleidet mit dunklem Anorak und blauer Jeans

Sachdienliche Hinweise bitte an die 110 oder die Polizei in Langenfeld, Telefon 02173/ 288-6510.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort