Senior von Mann auf zu kleinem Damenrad einfach umgefahren

Kreis · Am frühen Donnerstagnachmittag befand sich ein 77-jähriger Senior aus Haan gegen 13.30 Uhr auf dem Gehweg der Bahnhofstraße, als er nach eigenen Angaben von einem bislang unbekannten männlichen Fahrradfahrer angefahren wurde.

Dieser traf den Rentner im Vorbeifahren am Rücken, was dazu führte, dass der 77-Jährige taumelte und mit dem Kopf gegen eine Betonwand und dann auf den Boden stürzte. Hierbei zog er sich so schwere Verletzungen an einem Arm und am Kopf zu, dass er nach eigenen Angaben später sogar kurzzeitig das Bewusstsein verlor. Dennoch bekam er aber laut späterer Aussage bei der Polizei noch mit, wie der Fahrradfahrer ihn in englischer Sprache beschimpfte und in Richtung Stadtmitte davonfuhr.

Der unbekannte Fahrradfahrer wird vom Opfer wie folgt beschrieben:

- männlich,

- nordafrikanisches Aussehen,

- ca. 30 bis 35 Jahre alt,

- ca. 180 cm groß mit normaler Statur,

- dunkle, kurze Haare,

- insgesamt dunkel gekleidet,

- fuhr ein buntes Damenrad, welches für seine Körpergröße und Statur offensichtlich zu klein war.

Der Verletzte wurde nach Meldung der Tat einem örtlichen Krankenhaus zugeführt, welches er aber nach ambulanter ärztlicher Behandlung noch am gleichen Tag wieder verlassen konnte. Sofort eingeleitete polizeiliche Fahndungsmaßnahmen nach dem flüchtigen Fahrradfahrer führten leider nicht zu einem schnellen Erfolg.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Haan, Telefon 02129 / 9328-6380, jederzeit entgegen.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort