YouTuberin Dagi Bee unterrichtet am HHG

Mettmann · Der Gong läutet und für die Oberstufe des Heinrich-Heine-Gymnasiums beginnt die nächste Doppelstunde. Doch dieses Mal geht es nicht um die Vorbereitung des Abiturs, Mathematik, Physik oder Erdkunde - für die Schüler des HHGs steht eine Überraschung auf dem Stundenplan: Zum Thema "Hass im Netz" besucht die bekannte YouTuberin Dagi Bee die Schule, um im Rahmen der VOX-Sendung "Der Vertretungslehrer" (Ausstrahlung 18. Dezember, 22.15 Uhr) mit der Oberstufe zu diskutieren.

Dagi Bee ist mit über 5 Millionen Followern einer der erfolgreichsten Online-Stars Deutschlands. Doch das Internet hat auch seine Schattenseiten: Hass und Mobbing sind Social-Media-Alltag und betreffen besonders Jugendliche. So spricht sie mit den HHG-Schülern über Mobbing, sucht gemeinsam nach Gründen für Hasskommentare und gibt Tipps, wie sich die Schülerinnen und Schüler am besten dagegen wehren können.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort