Wieder Eierwürfe an Halloween

Mettmann · Wie schon im vergangenen Jahr gab es auch dieses Halloween wieder Eierwürfe in Mettmann. Besonders das Geschäft "Schäfers-Tec" auf der Mühlenstraße hat es erwischt.

Eierwerfer bei Schäfers-Tec
6 Bilder

Eierwerfer bei Schäfers-Tec

6 Bilder

Patrick Schäfer verkauft und repariert Mobiltelefone und verkauft Unterhaltungselektronik und Computerzubehör in seinem Geschäft. Als er heute Morgen nach dem Feiertag in sein Geschäft kam, sah er die Schweinerei. "Überall getrocknete Eierreste, die komplette Scheibe samt Rahmen ist voll damit." Schäfer hat bei der Polizei Anzeige erstattet, denn eine Reinigung wird teuer und die eingetrockneten Eier sind in den Putz und den Rahmen gezogen. "Ich bin hier auch nur Mieter und muss meinem Vermieter erklären, was hier passiert ist. Das ist teuer." Warum es ausgerechnet ihn erwischt hat, kann Patrick Schäfer nicht erklären. "Vielleicht bin ich irgend jemandem ein Dorn im Auge. Dabei versuche ich nur, hier ein gutes Geschäft zu führen. Diese Aktionen werden langsam existenzbedrohend."

Im März wurde die große Scheibe bei Schäfers-Tec eingeschlagen, nun der nächste teure Vorfall. Patrick Schäfer hat einfach genug. "Was ist in Mettmann los? Wird einem der Erfolg nicht gegönnt? Warum ist hier soviel negative Energie?" Die Unart, an Halloween Eier an Häuswerwände zu schmeißen, entwickelt sich langsam zum Problem. Wer genau dahinter steckt, ist nicht bekannt. Patrick Schäfer glaubt jedoch nicht an Jugendliche und Kinder. "Das sind doch gezielte Aktionen. Einfach ekelhaft!"

(Schaufenster Mettmann/Felix Förster)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort