Wer möchte ein König sein?

Mettmann · Es werden wieder kleine Sternsinger gesucht, die sich im kommenden Jahr bereit erklären, das Friedenslicht der Heiligen Drei Könige in die Mettmanner Haushalte zu tragen.

 Sternsinger werden wieder gesucht!

Sternsinger werden wieder gesucht!

Foto: TB

Im vergangenen Jahr kamen allein in der Gemeinde St. Lambertus rund 6000 Euro an Spenden zusammen. Die Spendensummen werden jährlich einem benachteiligten Entwicklungsland zugewiesen. 2016 steht unter dem Motto "Segen bringen, Segen sein - Respekt für dich, für mich, für andere. In Bolivien und weltweit."

Das erste Zusammentreffen findet für alle Mettmanner Sternsinger am 21. November um 11 Uhr im Mettmanner Kino statt. Dort wird gemeinsam ein Mottofilm zum Thema Sternsingen angeschaut und es folgen weitere Informationen. Am 10. Januar 2016 startet die Aktion. Diese Termine sind für alle Mettmanner Gemeinden gleich. Individuelle Probetermine sind in den jeweiligen Pfarrbüros zu erfragen. Näheres unter www.sternsinger.de.

Info
Probetermine für die Gemeinde St. Lambertus am 29. November und 20. Dezember jeweils von 11 bis 12 Uhr im Kaplan Flintrop Haus (KPH/ Lutterbeckerstraße). Generalprobe am 9. Januar von 10 bis 11.30 Uhr ebenfalls im KPH.

(Schaufenster Mettmann/Tanja Bamme)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort