Tonnenschwere Maschinen gestohlen

Mettmann · In der Nacht von Sonntagabend, 23 Uhr, bis Montagnacht, ca. 4.30 Uhr, entwendeten unbekannte Täter von dem Steinbruchgelände "Laubach" in Mettmann zwei Arbeitsmaschinen mit einem Gewicht von jeweils 19 und 23 Tonnen, sowie einen Hydraulikbagger von 35 Tonnen Gewicht.

Der oder die Täter werden vermutlich mit einem entsprechenden Transportfahrzeug (Tieflader) unterwegs gewesen sein. Der Gesamtschaden durch den Verlust der Maschinen wurde mit mehreren hunderttausend Euro beziffert.

Die genauen Umstände des Diebstahls sind zurzeit Gegenstand weiterer Ermittlungen. Das zuständig ermittelnde Kriminalkommissariat 22 bittet nun Zeugen, die in dieser Nacht im Mettmanner Stadtgebiet einen solchen Schwertransport bemerkt haben oder sonstige Angaben zum dargestellten Sachverhalt machen können, sich bei der Polizei in Mettmann, Telefon 982-6310, jederzeit zu melden.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort