Handy geraubt und weggeworfen

Mettmann · Am Mittwoch kam es gegen 18.15 Uhr zu einem Raubdelikt an der Goethestraße in Mettmann. Zur Tatzeit hielt sich ein 12-jähriges Mädchen an einer Treppe am Ausgang des Goetheparks auf, als sich ihr ein junger Mann von hinten, aus Richtung Goethestraße, näherte.

Als dieser an ihr vorbei ging griff er nach dem Mobiltelefon, welches die 12-Jährige in ihrer Hand hielt, und entriss es ihr. Der Unbekannte lief anschließend durch den Park in Richtung einer Grundschule davon und warf das defekte Handy während seiner Flucht in ein angrenzendes Gebüsch.

Der Täter wird von der Schülerin wie folgt beschrieben:

- Männlicher Jugendlicher, ca. 16-17 Jahre alt

- Ca. 170 cm groß, schlanke Statur

- Bekleidet mit grauer Kapuzenjacke ( Kapuze über den Kopf gezogen), schwarzer Hose

Bisher liegen der Mettmanner Polizei noch keine konkreten Hinweise zu Identität, Herkunft und Verbleib des Täters vor. Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Mettmann, Telefon 02104- 982-6310, jederzeit entgegen.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Mückenplage im Anflug
Apotheken in Mettmann, Ratingen und Velbert beraten, wie man sich schützt, im Notfall handelt und welche Medikamente helfen Mückenplage im Anflug
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort