Infoveranstaltung am 12. November

Mettmann · Nach dem Presseaufruf der Stadt Mettmann haben sich interessierte Bürger gemeldet und Interesse an der Aufnahme eines minderjährigen, unbegleiteten Migranten signalisiert.

Da es der Stadtverwaltung noch nicht möglich war, alle interessierten Familien persönlich kennenzulernen, lädt das Jugendamt nun zu einer Informationsveranstaltung am 12. November um 20 Uhr in das Mehrgenerationenhaus, Am Königshof 17-19 in Mettmann ein. Das Jugendamt wird über die allgemeinen Voraussetzungen einer möglichen Aufnahme dieser jungen Menschen aufklären. Geplant sind neben den Informationen über die rechtlichen Rahmenbedingungen auch Infos zum kulturellen Hintergrund, den Bildungsangeboten sowie denkbaren Patenschaften. Die Informationsveranstaltung soll dazu beitragen, dass potentielle Pflegefamilien besser einschätzen können, ob die Aufnahme eines minderjährigen Migranten für sie realisierbar und passend wäre.

Selbstverständliche werden auch Fragen beantwortet. Darüber hinaus können sich interessierte Bürger auch an die zuständigen Ansprechpartnerinnen im Jugendamt wenden: · Eva-Christina Döpp, Tel: 02104 — 980472 oder per Email: eva-christina.doepp@mettmann.de · Kirstin Rüttgers, Tel. 980471 oder kirstin.ruettgers@mettmann.de

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort