Vierjähriges Mädchen gegen Auto gelaufen

Mettmann · Eine Vierjährige aus Mettmann verletzte sich bei einem Verkehrsunfall am Dienstag um 16.11 Uhr auf der Düsseldorfer Straße in Mettmann schwer.

Das Mädchen wurde von seinem Vater aus dem Kindergarten an der Düsseldorfer Straße abgeholt und ging gemeinsam mit ihm Richtung Straße. Dort rannte es dann zwischen stehenden Fahrzeugen hindurch, die auf einer Abbiegespur und einer Geradeausspur vor der dortigen Ampel warteten. Es lief weiter auf die Gegenfahrspur und dort seitlich gegen einen PKW BMW. Der Fahrer, ein 59-jähriger Mann aus Wülfrath, war im stockenden Verkehr mit seinem Fahrzeug auf der Düsseldorfer Straße Richtung Eichstraße unterwegs. Das Mädchen stieß gegen den vorderen Radkasten des BMW und fiel auf die Fahrbahn, wo sie verletzt liegen blieb.

Sie wurde durch den alarmierten Rettungsdienst erstversorgt und ins Krankenhaus transportiert, wo sie stationär verblieb. Die Düsseldorfer Straße war während der polizeilichen Unfallaufnahme gesperrt.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort