1. Die Stadt

Schwerer Verkehrsunfall mit zwei schwerverletzten Personen und hohem Sachschaden

Schwerer Verkehrsunfall mit zwei schwerverletzten Personen und hohem Sachschaden

Am Freitag ereignete sich auf dem Südring in Mettmann im Bereich Diepensiepen um 17:08 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall, bei welchem zwei Personen schwer verletzt wurden und ein hoher Sachschaden entstand.

Ein 44-jähriger Fahrzeugführer aus Mettmann befuhr mit seinem Mercedes den Südring in Mettmann in Richtung Wuppertal. Im Bereich der Einmündung Diepensiepen/Wanderparkplatz Neandertal kam der Fahrzeugführer mit seinem PKW nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß dabei gegen zwei Leitpfosten und einen Baum. Dabei wurden der Fahrzeugführer und seine 20-jährige Beifahrerin, ebenfalls aus Düsseldorf, schwer verletzt. Sie wurden in die umliegenden Krankenhäuser gebracht. Die Beifahrerin wurde durch den Unfall in dem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.

Der Mercedes war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 10.500 Euro. Die Unfallörtlichkeit blieb für die Zeit der Unfallaufnahme gesperrt.

(Schaufenster Mettmann)