Abhol- und Lieferliste für den Gastrobereich Mettmann auf Rädern

Mettmann · Bereits beim ersten Lockdown Mitte März bis Ende April hat Mettmann-Impulse schnell reagiert und auf seiner Internetseite eine umfangreiche Liste mit Lieferdiensten veröffentlicht. Nun trifft es im November vor allem Gastronomiebetriebe und die Event-, Veranstaltungs- und Unterhaltungsbranche erneut.

 Plakat zur Aktion.

Plakat zur Aktion.

Foto: Stock/ArtworkGrenzstein

Viele Restaurants und auch Veranstaltungsstätten hatten bereits in den letzten Monaten Hygienekonzepte umgesetzt und in weiteres Equipment investiert. Trotzdem und auch gerade deshalb verzeichneten fast alle Betriebe große finanzielle Verluste. Der angekündigte Ausgleich aus Bundesmitteln in Höhe von 75 Prozent des Vorjahresmonats November 2019 können diese Umsatzverluste nicht auffangen.

Den Gastrobetrieben bleibt – neben einer Schließung für einen Monat – nur noch der Außerhausverkauf, sei es mit Speisen zum Abholen oder mit Lieferservice. Unterstützend startet Mettmann-Impulse die Aktion „Mettmann auf Rädern“ mit der Einrichtung einer Übersichtsliste unter www.me-impulse.de/me-to-go.

Die Gastrobetriebe, die nicht schon beim ersten Lockdown in der Impulse-Lieferliste dargestellt waren, können sich gerne zwecks kostenlosen Eintrag melden unter: info@me-impulse.deDazu werden das Logo, Kontaktdaten wie Adresse und Telefonnummer sowie die Bestell-, Abhol- oder Lieferzeiten benötigt.

Mettmann Impulse ruft alle Bürger dazu auf, regen Gebrauch davon zu machen und bei den lokalen Gaststätten zu bestellen, damit diese Betriebe die Zwangsschließung wirtschaftlich überleben. In dem Zusammenhang wird darauf hingewiesen, dass zudem auch der Einzelhandel dahingehend betroffen ist, dass

nur noch eine Person pro zehn Quadratmetern Verkaufsfläche einen Laden betreten darf. Auch hier sind Umsatzverluste vorprogrammiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Der Herbst ist da
Auf dem Recyclinghof gibt es Säcke für Laubabfälle Der Herbst ist da