Kostenlose Parkplätze an der Georg-Fischer-Straße

Kostenlose Parkplätze an der Georg-Fischer-Straße

Die Straßenverkehrsbehörde teilt mit, dass ab sofort im Bereich der leergezogenen Häuser an der Georg-Fischer-Straße ohne Parkscheibe beziehungsweise ohne Parkgebühr ganztägig geparkt werden kann.

Dadurch stehen nun knapp 15 Parkplätze ohne Beschränkung innenstadtnah zur Verfügung. Eine entsprechende Beschilderung, die von Mitarbeitern des städtischen Baubetriebshofs aufgestellt wurde, weist auf die kostenlose Parkplätze hin.

Die Regelung gilt so lange, bis der Mettmanner Bauverein mit dem Neubauprojekt "Lindenpark" beginnt. Dort plant der Bauverein 130 Wohneinheiten mit unterschiedlich großen barrierefreien Wohnungen. Dafür werden die alten, zwei- bis dreigeschossigen Mehrfamilienhäuser (65 Wohnungen) aus den 1950er-Jahren abgerissen.

Mehr von Schaufenster Mettmann