Neues Kunstwerk wurde von jungen Künstlern gestaltet Graffiti-Kunst an der Unterführung am Düsselring

Das Graffiti-Jam am 9. und 10. November stand ganz im Zeichen von Umweltbewusstsein und Gesellschaftskritik.

Neues Kunstwerk wurde von jungen Künstlern gestaltet: Graffiti-Kunst an der Unterführung am Düsselring
Foto: Stadt Mettmann

Zehn junge Künstler aus dem Raum Mettmann haben unterschiedliche Werke auf die Wand an der Unterführung am Düsselring gesprüht, um auf die verehrenden Ursachen und Folgen des Klimawandels aufmerksam zu machen.

„Ein Umdenken der Menschen, der Politik und der Industrie ist unabdingbar, denn es geht um die Zukunft unserer Erde“, so die Künstler.

Im Laufe der Aktion kamen viele Anwohner und Spaziergänger an der Aktionswand vorbei und äußerten sich positiv zu dem Projekt, das durch die Landesregierung NRW im Rahmen des Kulturrucksack NRW 2019 gefördert wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort