Immer wieder waren welche verschwunden Friedhöfe werden mit Pfandgießkannen ausgestattet

Mettmann · Die Stadt wird auf den Friedhöfen Lindenheide und Goethestraße nach und nach neue Ständer für die Gießkannen aufstellen.

 Auf dem Friedhof Lindenheide stehen schon einige neue Ständer für Pfandgießkannen.

Auf dem Friedhof Lindenheide stehen schon einige neue Ständer für Pfandgießkannen.

Foto: Stadt Mettmann

Die Ständer werden mit Pfandkannen ausgestattet, für die man wie beim Einkaufswagen eine Euromünze oder einen Chip benötigt. In der Vergangenheit hat die Stadt jedes Jahr viel Geld für neue Gießkanne ausgegeben, weil sie immer wieder verschwunden sind.

Auf dem Friedhof Lindenheide stehen die ersten neuen Gießkannenständer schon, auf dem Friedhof Goethestraße wird jeweils ein Ständer an jedem Eingangstor angebracht. Die alten Gießkannen bleiben zunächst noch für eine Übergangszeit hängen, da nicht jeder Friedhofsbesucher immer eine Euromünze oder einen Einkaufchip zur Hand hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort