Organisation des Ehrenamtstages 2017 in Mettmann Ehrungsvorschläge können bis 23. Juli abgegeben werden

Mettmann · "Bürgerschaftliches Engagement ist unverzichtbar für das Funktionieren einer modernen Gesellschaft. Es sichert den sozialen Zusammenhalt und ist das Fundament für eine lebendige Demokratie. Wer Anteil am Schicksal anderer nimmt und sich engagiert, übernimmt Verantwortung und stellt das Gemeinwohl in den Vordergrund."

So schreibt die Stadt Mettmann. Vor diesem Hintergrund sollen im Rahmen einer Festveranstaltung einzelne Vertreter der ehrenamtlichen Organisationen sowie Einzelpersonen in Mettmann eingeladen werden, um ihnen öffentlich Dank und Anerkennung auszusprechen.

Daher sind die Vereine, Verbände sowie auch die Einwohner Mettmanns aufgerufen, Personen, die sich uneigennützig für das Wohl ihrer Mitmenschen einsetzen und die ein herausragendes ehrenamtliches Engagement bewiesen haben, für eine Anerkennung vorzuschlagen.

Es ist geplant, die Ehrung im Rahmen einer Festveranstaltung am Freitag, den 10. November, ab 18 Uhr, in angemessenen Räumlichkeiten in Mettmann durchzuführen. Aufgrund der zu erwartenden Anzahl der Rückläufe werden wahrscheinlich nicht alle Vorschläge berücksichtigt werden können. Es wird daher bereits jetzt um Verständnis gebeten, wenn Vorschläge möglicherweise in diesem Jahr nicht berücksichtigt werden können. Wer nicht in diesem Jahr zum Zuge kommt, ist vielleicht beim nächsten Mal dabei! Auch aus diesen Gründen wird gebeten, nur einen Vorschlag zur Würdigung des Ehrenamtes nennen.

Ehrungsvorschläge mit entsprechender Begründung sind bis spätestens 23. Juli schriftlich, per Fax oder per E-Mail bei der Stadt Mettmann einzureichen:

Kontaktdaten:
Stadt Mettmann
Der Bürgermeister
Fachbereich 4.3 - Soziales -
Neanderstraße 85
40822 Mettmann
Fax: 02104 / 980 756
E-mail: marko.sucic@mettmann.de

Auf der städtischen Homepage finden sich unter dem Link www.mettmann.de/ehrenamtstag folgende Vordrucke zum Download:

1. Vorschlag durch eine Einzelperson
2. Vorschlag durch einen Verein

Die ausgefüllten Vordrücke können Sie unter den oben genannten Möglichkeiten wieder der Stadtverwaltung Mettmann zukommen lassen.

Für Rückfragen steht Ihnen Herr Marko Sucic, Tel. 980-450, oder per Mail marko.sucic@mettmann.de, gerne zur Verfügung.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort