1. Die Stadt

Die Königshof-Galerie wurde verkauft

Die Königshof-Galerie wurde verkauft

Noch im November hatte das Schaufenster Mettmann einen exklusiven Bericht über die Pläne der Centerleitung der Königshof-Galerie gebracht.

Da hatte Dr. Stephan Schnitzler von der Phoenix development GmbH aus Bonn, dem Betreiber des Einkaufszentrums, seine Pläne für die Zukunft präsentiert. Nun, knapp einen Monat später, traf die Nachricht, dass die Königshof-Galerie einen neuen Besitzer hat, viele Mettmanner völlig unvorbereitet. Selbst Mieter und Beschäftigte wussten bis zum Schluss nichts von den Plänen der Bonner Chefetage. Doch nun steht es fest: Die Königshof-Galerie hat einen neuen Eigentümer. Das Einkaufszentrum wurde an die Münchner ILG-Gruppe verkauft. Darüber sind die Mieter der Galerie jetzt per Post informiert worden.

Gerüchte, dass die Königshof-Galerie verkauft werden soll, gab es schon länger. So war eine Anzeige der Shopping-Mall Anfang des Jahres auf der russischsprachigen Internetseite einer Immobilienfirma aufgetaucht. Damals hatte Schnitzler auf Anfrage des Schaufenster Mettmann abgewiegelt und Spekulationen über einen Verkauf dementiert. Dass die Phoenix nun verkauft hat, ist legitim. Die Art der Kommunikation stößt bei Mietern und Angestellten in der Galerie jedoch auf Unverständnis. Wie es nun weiter geht, bleibt abzuwarten. Das Schaufenster Mettmann bleibt am Ball.

(Schaufenster Mettmann/FF)