Karnevalsparty von me-sport Der Vorverkauf startet Samstag

Mettmann · Die fünfte Jahreszeit steht auch in Mettmann wieder kurz bevor.

Mettmann-Sport wird auch in diesem Jahr wieder eine Karnevalsparty für Erwachsene (18. Februar, 19.33 Uhr) und Kinder (25. Februar, nach dem Mettmanner Karnevalszug, ca. 15 Uhr) in der Stadthalle organisieren. Am 18. Februar steigt dann zunächst die große Karnevalsparty. Moderator Achim Pohlmann präsentiert einmal mehr ein tolles Programm mit Neuem und Bewährtem. So wird es - ganz nach Wunsch der Mettmanner Karnevalsfreunde - eine tanzorientierte Party geben, die von Tanzgruppen und musikalischen Auftritten "unterbrochen" wird. "Der Mettmanner ist in Sachen Karneval anders als der Kölner oder der Düsseldorfer. Dort geht man mit einer lustigen Pappnase zu einer Sitzung und wartet, dass auf der Bühne etwas passiert", sagt der Ratinger Karnevalsexperte Achim Pohlmann, der schon seit Jahren die Mettmanner Sitzung organisiert. "Der Mettmanner hingegen will zu karnevalistisch orientierter Musik feiern, tanzen und schunkeln."

Das Programm beginnt um 20 Uhr mit der Tanzgruppe von me-sport. Zwischen den Auftritten wird DJ Jan Schirweit auflegen. Auf der Bühne sind der Entertainer Dirk Elfgen, das Kölner Tanzcorps Original Matrosen vum Müllemer Böötchen, die Kölner Party- und Show-Bigband De Bajaasch und der Hahnenschrei, die Gesangsgruppe der Roten Funken Ratingen, zu sehen. Achim Pohlmann freut sich sehr auf die Party in seiner zweiten Karnevalsheimat. Allerdings ärgert sich der Ratinger über die immer noch ungeklärte Stadthallensituation. "Andere planen jetzt schon für 2019, wir können immer nur kurzfristig Anfragen stellen."

Der Vorverkauf für die Party startet am Samstag, 7. Januar, 10 Uhr im me-sportstudio an der Schwarzbachstraße. Karten kosten zwischen 15 (Stehplatz) und 25 Euro (Sitzplatz).

(Schaufenster Mettmann/FF)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort