Unfall auf der Meiersberger Straße 71-Jährige nach Auffahrunfall schwer verletzt

Mettmann · Am Montag, 20. Mai, wurde eine 71-jährige Frau aus Düsseldorf bei einem Auffahrunfall auf der Meiersberger Straße in Mettmann schwer verletzt.

Unfall auf der Meiersberger Straße: 71-Jährige nach Auffahrunfall schwer verletzt
Foto: Kreispolizei

ie Düsseldorferin befuhr gegen 14:20 Uhr mit ihrem Ford Fiesta die Meiersberger Straße in Richtung Ratingen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei übersah sie dabei den Fiat Bravo eines 41 Jahre alten Mannes aus Kalkar, der gerade beabsichtigte, nach links auf das Gelände einer Tankstelle abzubiegen. Die 71-Jährige fuhr dem auf den Gegenverkehr wartenden Wagen von hinten auf. Dabei wurde die Frau schwer verletzt. Ein Rettungswagen brachte sie in ein Krankenhaus, wo sie vorsorglich über Nacht stationär behandelt wurde.

Der 41-Jährige wurde ebenfalls ins Krankenhaus gebracht, konnte dieses aber nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.

Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall stark beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Sie wurden daher abgeschleppt. Der Sachschaden beläuft sich auf eine Summe von etwa 5.000 Euro.

Die Feuerwehr Mettmann reinigte die Straße von ausgelaufenen Betriebsmitteln. Während der Unfallaufnahme war der Straßenabschnitt der Meiersberger Straße zwischen "Niederschwarzbach" und der Bushaltestelle "Gasthof Patten" für den Verkehr gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Belohnung für Bewegung
GGS Herrenhauser Straße erhält 3000 Euro für Sportabzeichen-Teilnahme Belohnung für Bewegung
Aus dem Ressort