1. Die Stadt

Motorrad stand auf Parkplatz an der Goldberger Straße: Kawasaki Z 1000 verschwand spurlos vom Parkplatz

Motorrad stand auf Parkplatz an der Goldberger Straße : Kawasaki Z 1000 verschwand spurlos vom Parkplatz

In der Zeit von Samstag, 18. Mai, 18 Uhr, bis Sonntag, 19. Mai, 14.30 Uhr, verschwand von einem öffentlichen Parkplatz vor dem Mehrfamilienhaus Goldberger Straße 56 in Mettmann ein dort verschlossen geparktes Motorrad der Marke Kawasaki.

Wie der oder die bislang unbekannten Fahrzeugdiebe die grau-grüne Z 1000 starten und wegfahren oder auf andere Art und Weise abtransportieren konnten, ist bisher noch nicht geklärt. Seit dem Diebstahl fehlt jede Spur von dem PS-starken Sport-Motorrad mit dem amtlichen Kennzeichen ME-ZL 50. Der Zeitwert des drei Jahre alten Kraftrads, das zur Tatzeit eine Laufleistung von etwa 16.000 Kilometern auf dem Tachometer hatte, wird mit 7.000 Euro angegeben.

Bisher liegen der Mettmanner Polizei noch keine konkreten Hinweise auf den oder die Fahrzeugdiebe und den Verbleib der gestohlenen Kawasaki Z1000 vor. Polizeiliche Such- und Ermittlungsmaßnahmen im näheren Umfeld des Tatortes wurden veranlasst, führten bisher jedoch nicht zu einem positiven Ergebnis. Ein Strafverfahren und weitere Ermittlungen der Mettmanner Polizei wurden eingeleitet, Fahrzeug und Kennzeichen zur internationalen Fahndung ausgeschrieben.

Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, wie auch Angaben zum aktuellen Standort und Verbleib des gesuchten Motorrads, nimmt die Polizei in Mettmann, Telefon 02104 / 982-6250, jederzeit entgegen.