ASV schafft den Ausgleich mit zwei Mann weniger

Mettmann · Kurz vor Saisonende sahen die Zuschauer auf der Sportanlage am Pfennig am Sonntag noch einmal ein torreiches Spiel des ASV Mettmann gegen Vatanspor Solingen.

 Erzielte den wichtigen 2:2-Ausgleichstreffer: Bünjamin Dogan.

Erzielte den wichtigen 2:2-Ausgleichstreffer: Bünjamin Dogan.

Foto: ASV

Vatanspor gehörten die ersten 25 Minuten, in denen die Solinger ein gutes Pressing zeigten. Daraus resultierte dann das frühe 1:0 in der fünften Minute. Stark begünstigt wurde dieser Treffer durch einen klaren Abwehrfehler im eigenen Strafraum des ASV als der Gegenspieler den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Das 0:2 folgte in 18. Minute und resultierte aus einem Gegenkonter der Solinger. Rafet Zeka hatte einen schönen Torschuss abgegeben, den der Solinger Keeper gekonnt abwehrte und selbst einen schnellen Spielzug einleitete, den sein Team zum 2:0 ausnutzen konnte.

Danach kam nun auch Spielfreude beim ASV auf und Daniel Rehag erzielte den abgefälschten Anschlusstreffer zum 1:2 nach einer Vorlage von Severin Pryzbylski (37.). Nur fünf Minuten später gelang Bünjamin Dogan dann nach einem schönen Diagonalpass von Severin Prybylski der 2:2-Ausgleich ( 42.). Und mit der Euphorie aus der grandiosen Schlussviertelstunde der ersten Hälfte ging es dann für den ASV in die 2. Halbzeit. Diese gute Stimmung wurde dann jedoch schnell getrübt, da Daniel Rehag in der 51. Minute völlig unnötig die Rote Karte wegen Schiedsrichterbeleidigung sah. Das brachte den ASV aus dem Rhythmus. Als dann auch noch kurz danach Rafet Zeka (60.) wegen unabsichtlichem und unglücklichem Handspiel überraschenderweise direkt Rot sah (ASV-Trainer Michael Kirschner: "Gelb und Elfmeter wären ok gewesen.") und der daraus resultierende Elfemeter zum 2:3 verwandelt wurde, war das Spiel wohl für viele Zuschauer bereits gelaufen.

Kirschner: "Um Kräfte zu schonen spielten wir dann mit zwei Viererketten defensiv und verschoben gut, wobei wir natürlich immer auf Konter spekulierten." Als die Mettmanner dann jedoch merkten, dass sich Solingen nicht richtig durchsetzen konnte, agierte der ASV in der Schlussviertelstunde dann wieder etwas offensiver und stellte auf eine Dreierkette um. So kamen die ASVer noch zu zwei guten Möglichkeiten durch Kapitän Thomas Zelles, wobei ein Schuss von der Linie gekratzt wurde.

In der 83. Minute gab es dann auch einen Handelfmeter für den ASV, den Severin Pryzbylski sicher zum 3:3 verwandeln konnte. Danach kämpfte das Team weiter aufopferungsvoll und holte sich so ein verdientes Unentschieden in Unterzahl. Michael Kirschner war angetan von der Moral seines Teams: "Großes Kompliment für einen tollen Fight."

(Schaufenster Mettmann / Felix Förster)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort