Ökumenischer Gottesdienst am Denkmal Wilhelmshöhe

Mettmann · Die katholische und evangelische Kirche sowie der Bürgerverein Metzkausen laden zum Freiluft-Gottesdienst am Samstag, 30. Mai, um 16 Uhr am Denkmal Wilhelmshöhe ein.

Gemeinschaft erleben unter freiem Himmel: Am 30. Mai verwandelt sich das Denkmal Wilhelmshöhe in einen Treffpunkt für Jung und Alt. Pfarrer Ullmann und Pastor Schilling werden gemeinsam einen ökumenischen Gottesdienst gestalten. Für den musikalischen Rahmen sorgt der Posaunenchor der evangelischen Kirchengemeinde Mettmann unter der Leitung von Stephan Lux.
Die katholische und evangelische Kirchen laden zusammen mit dem Bürgerverein Metzkausen nicht nur zum gemeinsamen Gottesdienst ein. Das Treffen dient auch als Gelegenheit, alte Bekannte zu treffen und neue Freundschaften zu knüpfen. Deshalb schließt sich an den Gottesdienst eine kleine Feier an, bei der die Freiwillige Feuerwehr Metzkausen für Getränke und Essen vom Grill sorgt.
Der Bürgerverein und die Kirchengemeinden würden sich freuen, wenn viele Einwohner die Gelegenheit zum Reden, Kennenlernen und zum zwanglosen Austausch nutzen. Im Alltag läuft man oft aus Zeitnot aneinander vorbei. Gottesdienst und Feier am Denkmal Wilhelmshöhe sind deshalb einer schöner Anlass, sich füreinander und miteinander Zeit zu nehmen. Bei Regenwetter findet der Gottesdienst in der evangelischen Kirche am Hügel statt.

Info:
Samstag, 30. Mai
16 Uhr
Denkmal Wilhelmshöhe/ Metzkausen/ Zugang über Parkstraße und Hasseler Straße.
Die Vertreter der Presse sind herzlich eingeladen ./. Dieser Text ist zur Veröffentlichung freigegeben

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort